Home
Erklärung
Pressemitteilung
Sprecher
Pressespiegel
Kontakt/Impressum
Sitemap

 

Erklärung der Initiative

 

Alternative Mitte

 

 

Wir stehen für Schwarz-Rot-Gold!

 

Eine ideologiefreie, patriotische Politik für Deutschland zugunsten einer wehrhaften Demokratie in Freiheit, Sicherheit und Wohlstand für das deutsche Volk ist unser gemeinsames Ziel. Frei von jeglicher extremer Gesinnung verteidigen wir zusammen die Werte des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland und kämpfen für die Forderungen des Grundsatzprogramms der Alternative für Deutschland. Wir tun dies in der Sache verantwortungsvoll und im Stil bürgerlich. Im Umgang miteinander sind Sachlichkeit, Anstand und gegenseitiger Respekt unser Anspruch. In diesem Sinne wollen wir uns engagieren und austauschen. Alle Mitglieder der Alternative für Deutschland, die sich diesen Worten aus voller Überzeugung anschließen können und in diesem Sinne handeln wollen, sind uns sehr willkommen.

 

Wir sind  freiheitlich-patriotisch, konservativ-bürgerlich!

 

Wir verstehen uns als Hüter unseres Staates und seiner Verfassung. Eine transparente, vernünftige und bürgerorientierte Politik ist uns wichtig. Jede Form der Ideologisierung lehnen wir ab. Unsere klassischen Themen sind Familie, Bildung, Verteidigung, Innere Sicherheit, soziale Marktwirtschaft Erhardscher Prägung, Geldwertstabilität, Sicherung des Rechtsstaats, Erhalt des Nationalstaats in sicheren Grenzen und damit der lokalen Heimat, jedoch kein sich über andere erhebender Nationalismus, Revisionismus, Totalitarismus oder Personenkult. Wir verweigern uns unsinnigen Zeitgeisterscheinungen wie dem linken Genderwahn oder der Frühsexualisierung von Kindern.

 

Glaubwürdigkeit und persönliche Integrität in der Politik sind für uns unverzichtbar. Wir vertreten die Interessen und Anliegen aller gesellschaftlichen Gruppen von den Leistungsträgern bis zu den sozial Schwachen. Der deutschen Vergangenheit sind wir uns bewusst. Wir vergessen nicht ihre dunklen Seiten, zollen ihr aber auch Respekt für großartige Errungenschaften in Kultur, Wissenschaft und Technik.

 

Allerdings hat für uns eine gegenwarts- und zukunftsorientierte Politik Priorität. Unsere Lösungskompetenz für die zahlreichen Konflikte, Unsicherheiten und Bedrohungen unseres Gemeinwesens von innen und außen liegt in unserer Berechenbarkeit, Verlässlichkeit, fachlichen Expertise und dem Respekt vor Recht und Ordnung. Beliebigkeit, Opportunismus und Feigheit vor den Problemen unserer Zeit, wie sie im Politikversagen der Altparteien zum Ausdruck kommen, sind unsere Sache nicht.

 

Wir stehen für eine mutige, wahrhaftige Politik der Nachhaltigkeit mit klarem Fokus auf die Interessen des deutschen Volkes.

 


 

Wenn Sie Mitunterzeichner dieser Erklärung werden möchten, bitten wir Sie

um eine kurze Mail an:

                                                info@alternative-mitte.de 

 

 
Alternative Mitte - Goethestr. 25 96231 Bad Staffelstein | info@Alternative-Mitte.de